Sonntag, 29. Juni 2014

Turnier 06.05.14 beim TSV Boll

Treffpunkt: 8:10 Uhr beim Parkplatz des FC Eislingen

Abfahrt: 8:15 Uhr

Bei hoch sommerlichen, fast schon subtropischen Temperaturen hatten wir das erste Spiel gegen den TSGV Hattenhofen, das souverän mit 3:0 Durch Tore von Lewis, Florijan und Dildar gewonnen wurde.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft von Stuttgart-Ost, die die großen Unbekannten waren. Jedoch sind stuttgarter Mannschaften durch die Konkurenz des VFB und der Stuttgarter Kickers erfahrungsgemäß immer sehr stark. Ohne sich jedoch davon beeindrucken zu lassen spielte unsere Mannschaft wie immer voll auf Angriff nach vorne. Leider wurden die Chancen nicht genutzt und Stuttgart machte aus den wenigen Chancen ein Tor, so dass es am Ende 0:1 stand und von nun an jedes Spiel gewonnen werden musste um noch ins Halbfinale zu kommen.
Das nächste Spiel gegen Kuchen 2 wurde durch die Tore von Dildar, Ahmet, Maximilian, und Florijan(2x) mit 5:0 gewonnen und so kam es zum ersten Endspiel gegen Gingen, die durch einen Sieg gegen uns auch ins Finale kommen konnten. Von Anfang an nahmen die Eislinger das Heft in die Hand und zeigten sofort dass sie das Spiel gewinnen wollten. Allerdings war man im Abschluss nicht konsequent genug und machte das Spiel unnötig spannend, was im Endeffekt, bei diesen Temperaturen, viel Kraft kostete und so zogen wir nach 3 Toren von Florijan mit 3:0 als Zweiter ins Halbfinale ein.
Dort erwartete uns die Mannschaft des TSV Weilheim, die souverän und ungeschlagen durch die andere Gruppe marschiert war. Mit aller Kraft spielten wir gegen die sehr starken Weilheimer, die sich Feldvorteile erspielten, jedoch nichts zählbares herausholen konnten. Leider spielten wir unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende, so dass es zum Abpfiff 0:0 stand und es zum 9-Meterschießen kam. Dann kam es zu einem sensationellen 9-Meterschießen, in dem Patrick zwei 9-Meter mit zwei phantastischen Paraden abwehrte und ein Weilhemer einen 9-Meter an die Latte setzte. Leider taten wir unseren Teil genauso dazu, indem wir zu ungenau auf den Torhüter anstatt ins Eck schossen oder zu genau an den Pfosten, so daß es nach je fünf Schützen immer noch unentschieden stand. Nun ging es im eins zu eins weiter, wobei hier jetzt die Weilheimer das Fortune auf ihrer Seite hatten indem der Schuss ihres Schützen unhaltbar ins Tor ging und unser Schuss zu genau auf den Torspieler kam.
Im anderen Halbfinale setzte sich Kuchen gegen Stuttgart durch, so dass es erneut zum Aufeinandertreffen mit den Stuttgartern nur dieses Mal um Platz drei kam. Aufopferungsvoll in der Gluthitze der Mittagssonne kämpften unsere Jungs gegen Stuttgart, belohnten sich jedoch nicht mit Toren, so dass das Spiel hin und her wogte und am Ende mit zwei glücklichen Toren für Stuttgart und einem für uns zu Ende ging und somit der vierte Platz erreicht wurde.
Wenn auch nach dem Spiel ein paar dicke Tränen der Enttäuschung flossen, so war diese doch,
nachdem alle ihren Pokal in Händen hielten, durch die Freude über den schönen Pokal schnell vergessen.   

Gruppenspiele
1. FC Eislingen - TSGV Hattenhofen    3:0
1. FC Eislingen - Spvgg Stuttgart Ost  0:1
1. FC Eislingen - FTSV Kuchen 2         5:0
1. FC Eislingen - TB Gingen                3:0

Halbfinale
1. FC Eislingen - TSV Weilheim           0:0    3:2 n.E.

Spiel um Platz 3
1. FC Eislingen - Spvgg Stuttgart Ost  1:2


Die verdiente Erfrischung danach!!!




Spielplan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.