Freitag, 8. September 2017

U11 präsentierte sich bei den ADM-Jugendtagen der Stuttgarter Kickers

Am Sonntag, den 10.09.2017 traten wir bei den ADM - Jugendtagen bei den SV Stuttgarter Kickers an.

Foto: Rainer Erhart

Neben dem Turnier wurde von ADM und der Firma Porsche ein tolles Rahmenprogramm angeboten.

In der Vorrunde hatten wir gleich in den ersten beiden Spielen mit namenhaften Gegnern zu tun. Gegen die Neckarsulmer Sportunion und gegen den Gastgeber, die Stuttgarter Kickers hielt man gut mit, ließ sich dann aber auskontern und verlor so 0:3 und 0:2.

Im den nächsten drei Gruppenspielen trat unsere Truppe dann mutiger auf, holte im Spiel gegen Baltmannsweiler ein 4:0, verlor unglücklich durch individuelle Fehler unglücklich gegen die Spvgg  Feuerbach mit 1:2; sicherten aber durch ein nie gefährdetes und hochverdientes 3:0 gegen Stuttgart-Rohr den Einzug ins Achtelfinale.

Dort wartete einer der Turnierfavoriten, der TSG Bahlingen, welcher deren Vorrunde ohne Punktverlust und Gegentor überstanden hat.
In einem sehr hochkarätigen, disziplinierten Spiel konnten wir letztendlich das 'goldene Tor' erzielen und zogen mit dem 1:0 Ergebnis ins Viertelfinale ein.

Da warteten wieder unsere Vorrunden-Gegner, die Gastgeber der Stuttgarter Kickers U11. In den ersten Minuten spielten wir nahezu gleichstark mit, hatten sogar eine große Chance, bei der unser Stürmer ca. vier Meter vor dem Tor ohne Chance selber an den Ball zu kommen vom Abwehrspieler umgerempelt wurde. Der fällige Pfiff blieb aus und im Gegenzug klingelte es dann zum ersten Mal in unserem Tor. Tapfer versuchten unsere Jungs, obwohl sie schon beinahe acht Stunden auf dem Turnier waren, das Spiel offen zu gestalten, die Kickers verlegten sich aufs Kontern. - leider ging deren Taktik auf sie erzielten neben zweimal Aluminium auch noch die Treffer zwei und drei zum 0:3 Endstand. Unsere Jungs hatten wacker gekämpft, auch wenn die Kraft am Ende nachließ.

Turniersieger wurde der VFL Obereisesheim vor den Stuttgarter Kickers und dem SG Rosenhöhe.
- wir landeten auf Platz 5-8 von 24 Mannschaften, ein Ergebnis, auf das man Stolz sein kann.

Es spielten:
Samed Bazdar, Artur Glikman, Florijan Lutolli, Florian Wiedmann, Dorian Rexhepi, Dorean Schiek, Samuel Sitter, Noah Eisele, Lenny Weisl und Luca Erhart


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.