3. Spiel 3. Sieg in Folge für D2
3. Punktspiel der Quali-Staffel 6 .
1.FC Eislingen -FV Vorwärts Faurndau 5:2
Zum zweitem Heimspiel der neuen Saison gastierte der FVF am Samstagnachmittag in Eislingen.
Der FCE gestaltete das Spiel temporeich. So ging man nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Man setzte den Gegner stark unter Druck und arbeitete gut am Ball. Nach 9 gespielten Minuten konnte der FCE seinen Vorsprung fast ausbauen. Leider ging der Fernschuss an die Torlatte, 2 Minuten später war es der Torpfosten, der im Weg war. Der FCE arbeitete hart am 2. Tor und in der 18. Spielminute war es endlich soweit. Der Ball landete zum 2:0 im Tor.
Dann passierte etwas, das man nur selten erlebt. Auf einmal wachten die Spieler des FV Faurndau auf und die mit dieser unerwarteten Situation konfrontierten Spieler/in des FCE mussten innerhalb von 5 Minuten 2 Gegentore hinnehmen. 21. Minute 2:1 und 23. Minute das 2:2. Nach direktem Freistoß kurz vor der Pause hätten die Kicker aus Faurndau in Führung gehen können, aber unserer Torwart hatte was dagegen ;-) und konnte den gefährlichen Torschuss halten. So ging man 2:2 in die Pause. Nach einer sachbezogenen Ansprache vom Trainerteam gingen unsere mit neuem Elan in die 2. Halbzeit.
Man agierte wieder wie am Anfang der ersten Halbzeit und innerhalb der ersten ¼ Stunde kassierte Faurndau wieder 2 Tore.
3:2 Elfmeter 40. Spielminute und 4:2 45. Spielminute.
Der Wiederstand des Gegners war gebrochen und mit einer letzten Aktion im Spiel, konnte man mit einem Eckball über die rechte Seite noch das 5:2 erzielen.
Für den FCE spielten: Kim,Florian, Lenny, Noah, Luca, Lorent, Artur, Florijan ,Dorian, Elias, Endrit, Taner, Laila,Samuel, Atakan
Tor: Laila 2x,Florian 2x,Endrit 1x
Trainer: Christoph Schuster, CO-Trainer: Baki Lutolli, Bujar Rexhepi
4. Punktspiel der Quali-Staffel 6
4. Spiel 4. Sieg in Folge
SGM Donzdorf/Reichenbach – FC Eislingen 0:2
Zum zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison gastierte der FCE am Dienstagabend in Reichenbach.
Bei schlechtem Wetter und bescheidenden Platzverhältnissen, womit beide Mannschaften Ihre Probleme bei Ballannahmen oder flachen Pässen hatten, haben unsere Kicker mit Kampfgeist und starkem Willen das Spiel mit 0:2 gewonnen. Das erste Tor der Partie fiel nach 14 Minuten. Einen Flachpass von Gegner zum eigenen Torwart, der nicht ankam, nutzen unsere Kicker zum 1:0. So ging man auch in die Pause.
2. Halbzeit gleiches Bild, Ball verspringt oder bleibt im Rasen hängen, beide Mannschaften mit Problemen im Spielaufbau, so dauerte es bis zur 50. Minute ehe der FCE aus einem gut getretenen Freistoß aus dem Mittelfeld und im Anschluss per Kopfball das 0:2 erzielte.
Für den FCE spielten :
Kim Bayer ,Florian Weidmann, Lenny Weisel, Noah Eisele, Luca Erhart, Lorent Rexhepi, Artur Glikman, Florijan Lutolli ,Dorian Rexhepi, Elias Kirchhoff, Endrit Musliu, Taner Sonuc, Laila Portella.
Tor: Luca ,Lenny
Trainer: Christoph Schuster, CO-Trainer: Baki Lutolli, Bujar Rexhepi
5. Punktspiel der Quali-Staffel 6
5. Sieg in Folge 15 Punkte
FC Eislingen - SGM Bad Boll 3:1
Zum 3. Heimspiel der neuen Saison gastierte beim FCE am Samstagnachmittag die Spielgemeinschaft aus Bad Boll. Das Spiel wurde von beiden Teams offensiv gestaltet, wobei unsere Kicker die Oberhand behielten. In der 4. Spielminute trafen unsere Kicker den Pfosten. In der 7. Spielminute konnte sich der Torwart der Bad-Boller auszeichnen und mit Einer überragenden Parade das 1:0 verhindern. In der 13. Spielminute wurden unsere Kicker im Strafraum gefoult. Den anschließenden Strafstoß verwandeln sie souverän zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause war die beste Phase vorbei, wobei es unzählige Tormöglichkeiten gab, die aber leider nicht genutzt wurden. So ging man mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Kaum 5 Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit schoss man aus der Ferne (Fernschuss) das 2:0. Unsere Kicker behielten die Oberhand und so dauerte es nicht lange und der FCE erzielte per Kopfball das 3. Tor zum vorentscheidenden 3:0 in der 45. Spielminute. In der 55. Spielminute verkürzte Bad-Boll auf 3:1 aus einem gut vorbereiteten Konterangriff. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel und FCE gewann das 5. Spiel in Folge.
Für den FCE spielten :
Kim Bayer, Florian Weidmann, Lenny Weisel, Noah Eisele, Luca Erhart, Lorent Rexhepi, Artur Glikman, Florijan Lutolli ,Dorian Rexhepi, Elias Kirchhoff, Endrit Musliu, Taner Sonuc, Laila Portella.
Tor: Luca ,Lenny ,Laila
Trainer: Christoph Schuster, CO-Trainer: Baki Lutolli, Bujar Rexhepi
6. Punktspiel der Quali-Staffel 6
2 verschenkte Punkte / Nachholspiel
FC Eislingen - SC Geislingen 1:1
Zu den 4 Heimspiel der neuen Saison gastierte der beim FCE am Mittwochabend beim SC aus Geislingen.
Da die Geislingen uns am Samstag mitgeteilt hatten, dass sie krankheitsbedingt zu wenige Spieler haben, wurde das Spiel auf Mittwochabend verlegt. Der SC trat verstärkt an mit D1- Spielern.
Die Ausgangsposition war beim FCE 1. Tabellenplatz mit 15 Punkten.
SC Geislingen befand sich auf dem letzten Tabellenplatz mit 0 Punkten. Es kam einem vor als ob unsere Kicker das irgendwie schon in den Köpfen hatten. Dass der SC sich kaum wehren konnte war absolut nicht der Fall war. Das Spielgeschehen war verfahren und es gab kaum gute Torchancen auf beiden Seiten. Viele Fehler im Aufbau- und Passspiel. Bei Geislingen hat man gesehen, dass die Spieler nicht eingespielt sind und bei uns war es einfach ein sehr, sehr schlechter Tag.
Wir gingen während der 1. Halbzeit in Führung in der 20. Spielminute und kassierten den verdienten Ausgleich in der 40. Minute.
Zu erwähnen ist noch das unsportliche Verhalten des SC Trainerteams gegenüber dem Schiedsrichter.
Für den FCE spielten :
Kim, Elias, Endrit, Samuel,Atakan, Tänzer, Lorentz, Arthur, Florian, Luca, Laila, Lenny, Noah, Florian, Dorian.
Tor: Luca
Trainer: Christoph Schuster, CO-Trainer: Baki Lutolli, Bujar Rexhepi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.