Freitag, 20. Oktober 2017

U11 vergnügt sich mit 'BUBBLE-BALL' in Geislingen

Florian im BUBBLE


Am Sonntag nahmen wir an einer reinen Spaßveranstaltung teil.
Wir war zu einem reinen Kinder Hobbyhallenturnier in der Geislinger Daniel-Straub-Realschulhalle geladen. Es konnten Teams mit Kindern im Alter von 9-13 jahren teilnehmen.


Superlustig, für die Spieler aber auch sehr anstrengend

Das besondere war, dass es sich nicht um ein 'normales' Fußballhallenturnier, oder sich auch nicht um ein Futsal-Turnier handelte, sondern dass alle Spieler ca. 9-12 kg schwere runde Bälle auf die Schulter setzen mussten, die innen hohl und mit Trägern ausgerüstet waren. Somit war jeder Spieler (auch Torspieler) ab etwas oberhalb des Knies in einem aufgeblasenen Ball.

Cem im Bubble


Im so genanten 'BUBBLE-BALL' gelten grundlegend die ähnlichen Regeln wie beim Hallenfußball, allerdings kann der Torhüter keine Hand nehmen und auch das Foulen durch stoßen war in diesem Fall ausdrücklich erwünscht.

Ahmet im Bubble


Für die Spieler und Zuschauer bot sich ein herrliches Bild, da etliche Male ein Spieler zu Boden ging und ein strategisches Spiel fast unmöglich war. Es entwickelten sich sehr komische Slapstickeinlagen.

Dorean im Bubble

Ein tolles Erlebnis, in dem ausschließlich der Spaß im Vordergrund stand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.